Aufnahmeprüfung für den Studiengang Blasorchesterleitung und Instrumentierung für Blasorchester (Triennium/Bachelor und Biennium/Master) am Konservatorium "Claudio Monteverdi" in Bozen - Professor Mag. Thomas Ludescher Freitag 24. Mai 2024, ab 14.00 Uhr
Durch Klicken des "Abspielen"-Buttons wird das Video vom Anbieter YouTube eingebettet. Es werden dadurch womöglich personenbezogene Daten an YouTube gesendet und Cookies durch den Anbieter gesetzt. Daher ist es möglich, dass der Anbieter Ihre Zugriffe speichert und Ihr Verhalten analysieren kann. Die Datenschutzerklärung von YouTube bzw. Google finden Sie unter Google-DatenschutzerklärungAuf YouTube anschauen
Dieser Studiengang richtet sich an Studierende, welche eine professionelle Laufbahn als Dirigent/in für Blasorchester (Harmonie, Brassband, Fanfare), Windensembles und Bläserformationen anstreben. Das Studium bereitet auf die künstlerisch anspruchsvolle Leitung von Blasorchestern vor: sowohl mit professionellen Musikerinnen und Musikern als auch mit Amateuren. Ein besonderer Schwerpunkt liegt im Bereich der Instrumentierung und Komposition, welche auch mit einer unterschiedlichen Gewichtung praktiziert werden kann. Seit 2021 leitet Professor Thomas Ludescher den Studiengang Blasorchesterleitung und Instrumentation in Bozen.
Belegt werden können die Universitären Studiengänge: TRIENNIUM (BACHELOR), BIENNIUM (MASTER) in Vollzeit oder Teilzeit sowie ein Fortbildungslehrgang.
HIER: Online-Anmeldung für Aufnahmeprüfungen vom 15. Februar bis 30. April 2024
Dieser Anmeldeschluss ist verbindlich, verspätete Anmeldungen werden nicht berücksichtigt.
Weitere Auskünfte mit Zulassungsvoraussetzungen HIER.
Weitere Impressionen vom Studienbetrieb.
Hier geht´s zum Flyer in DE/ENG/IT1.62 MB
Weitere Informationen finden sie unter www.cons.bz.it und/oder Sie kontaktieren das Sekretariat des Konservatoriums: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Für Informationen zum Inhalt/Programm der Zulassungsprüfung kontaktieren Sie Prof. Thomas Ludescher, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!